Unsere kleine Hobby-Imkerei finden Sie in der Höhenlage von Alfter in der direkten Nachbarschaft des Kottenforstes. Wir leben dort, wo viele andere Urlaub machen, könnte man sagen.

Unsere Bienen haben einen festen Platz in unserem Garten gefunden, wo wir uns jeden Tag an ihnen erfreuen können.


Seit nunmehr 9 Jahren imkere ich jetzt - mit immer noch wachsender Begeisterung.

Durch meinen Vater bin ich zur Imkerei - für mich dem schönsten Hobby überhaupt - gekommen. Wir haben seine Erfahrung und aktuelles Wissen aus vielen Seminaren zusammengebracht - und bilden uns immer noch gerne weiter.

 

Mein Mann Markus unterstützt mich tatkräftig beim Bau der Bienenstände und packt bei vielen "Schwertransporten" fleißig mit an. Die Hilfe anderer Familienmitglieder sowohl beim Imkern selbst, beim Transport oder beim Mähen der imkerlichen Wiese nehme ich immer wieder gerne in Anspruch und bin sehr dankbar für die Unterstützung.